Edelstahl-Eheringe, Partnerringe und Trauringe

Advertisements

 

Trauringe aus Edelstahl

Trauringe-Edelstahl-BrillanWenn sich zwei Menschen entschließen zu heiraten, zeigen sie sich und der Welt das der Mensch für den sie sich entschieden haben, etwas ganz Besonderes für sie ist. Aus diesem Grund entscheiden sich immr mehr junge Paare für Eheringe aus Edelstahl, denn sie sind auch etwas ganz Besonderes und stehen für ein individuelles Zeichen der Verbundenheit.

Edelstahl Trauringe und Partnerringe

Edelstahl-Trauringe heben sich sehr deutlich von anderen Eheringen ab und ihnen sind fast alle Möglichkeiten gegeben. So sind sie nicht hell funkelnd, sondern eher von schlichter Eleganz, von fast schon futuristischem Design, ganz einfach mit einer Gravur oder feinen Schliffen versehen. Sie können aber auch mit farbigen Steinen in sämtlichen Größen oder Edelsteinen verziert sein. Den Schmuckdesignern sind hier keine Grenze gesetzt und oftmals sieht man die Extravaganz die Edelstahl – Eheringe besitzen erst auf den zweiten Blick. Doch etwas Einmaliges sind die Trauringe, Partnerringe und Freundschaftsringe aus Edelstahl allemal.

 

Trauringe aus Edelstahl fühlen sich erst kühl auf der Haut an, nehmen aber die Körperwärme schnell auf und faszinieren nicht nur den Träger sondern auch jeden Betrachter. Die klassischen Goldschmiede sowie viele Schmuckdesigner können heute auf Edelstahl – Eheringe und Partnerringe in ihrer Kollektion nicht mehr verzichten, zu groß ist die Nachfrage. Aber nicht nur modebewusste oder individuelle Paare wissen die Vorteile zu schätzen und krönen ihre Partnerschaft mit einem Ring aus Edelstahl.

Allergiker

Auch Allergiker, bei denen das Tragen von Schmuck bisher immer zu Problemen führte, können in ihrer Partnerschaft einen schönen Edelstahl – Trauring tragen. Die Ringe aus Edelstahl enthalten einen sehr minimalen Gehalt an Nickel und durch eine bestimmte Verarbeitung bei manchen Stahlsorten verringert sich der Nickelanteil nochmals deutlich. Sogar eine Richtlinie der EU für die Herstellung von Schmuck aus Edelstahl für Allergiker existiert bereits. Auf jeden Fall sollten sich Paare die sich zur Hochzeit entschlossen haben, sich vorher ausführlich von einem Goldschmied oder Schmuckdesigner beraten lassen. Hier lassen sich dann auch ganz bestimmt exzellente Edelstahl – Trauringe oder Partnerringe finden. Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Kollektionen von Edelstahl – Trauringen, auch im Internet präsentieren viele Schmuckhersteller ihre Kreationen. Von romantisch – verspielt, kleinen und schmalen Edelstahl – Eheringen bis zu großen auffälligen und edlen Ringen aus Edelstahl.

Das Tauschen von Ringen ist schon eine Jahrtausende alte Tradition um Liebe und Treue zu einem einzigen Menschen zu symbolisieren. Hinzu kamen Edelsteine die böse Mächte fernhalten, Stärke, gute Eigenschaften und die Liebe erhalten sollen. Aber das gehört ins Reich der Mythen. Eines jedoch ist sicher, Edelstahl – Trauringe halten eine Ewigkeit und das soll die Ehe letztendlich ja auch.

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.