Trauung nach persönlichem Geschmack – vom Brautstrauß bis zu den Eheringen

Advertisements

Eine Trauung beinhaltet eine ganze Reihe symbolischer Akte, die traditionellerweise in die Zeremonie eingeschlossen werden. Dazu gehören neben dem Austauschen der Trauringe in Deutschland der Hochzeitstanz, die Hochzeitstorte oder das Werfen des Brautstraußes.

Traditionelle Vorgaben schränken das glückliche Brautpaar hierbei jedoch nicht ein, sondern geben ihm viel Platz für individuelle Interpretation und Gestaltung.  Vielen Paaren ist es dabei vor allem wichtig, die Trauung auf ihre persönliche Beziehung und individuelle Vorlieben abzustimmen.

K800_brautstrauß

Der Brautstrauß beispielsweise sollte selbstverständlich dem persönlichen Geschmack der Braut entsprechen, mit dem Ambiente und jeglichen Accessoires harmonieren und eine schöne Figur in der Hand der Glücklichen machen. Ob traditioneller und schlichter Biedermeier, kaskadenartige Wasserfallsträuße, ein Strauß in Tropenform oder gar ein sogenanntes Brautstraußtäschchen – die Möglichkeiten sind nahezu unbeschränkt.
Hinzu kommt noch die breite Farbauswahl: schlichtes rosa, weiß, creme, hellblau oder doch lieber ein kräftiges lila, rot oder gelb?

[snippet 728]

Auch bei der Trauringwahl spielen persönliche Vorlieben und individuelle Gestaltung natürlich eine entscheidende Rolle und lassen die Entscheidung für die perfekten Ringe oftmals schwer ausfallen.
Traditionelles Gelbgold, edles Weißgold oder doch ein zartes Roségold? Genauso können sich die Verliebten zwischen Titan, Stahl oder dem hochwertigen Platin entscheiden. Diamanten verleihen den Ringen dabei natürlich noch einmal eine andere Wirkung und sind ein weiteres, beliebtes Gestaltungselement.

Sicher ist, dass bei der riesigen Auswahl an Modellen für jedes Brautpaar etwas dabei ist. Ob es Ringe in dezentem Roségold und ein schlichter cremefarbener Brautstrauß werden oder lieber ein Strauß in kräftigen Lilatönen und Eheringen aus modernem Stahl – jedes Paar wird sich schließlich für seine persönliche Traumkombination entschließen können und einen wundervollen Tag nach dem individuellen Geschmack erleben.

Galerie: Fischer Trauringe “New Classic”; Teno Partnerringe TaMor; Fischer New Classic

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.